Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mehr Sicherheit an Badestelle Borgstedt

Die Borgstedter Badestelle wurde mit einer neuen Strandmatte ausgestattet, um den Aufenthalt für Besucher sicherer und attraktiver zu machen. Die neue Strandmatte ist besonders hilfreich für Menschen mit Einschränkungen und junge Familien. Dank moderner Materialien und Technologien ist der Boden rutschfest und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen.

Zusätzlich wurde ein neu angelegter behindertengerechter Parkplatz errichtet, der das Gesamtbild der Badestelle abrundet. 

Die Idee für die neuen Maßnahmen an der Badestelle kam durch ein zufälliges Gespräch im letzten Sommer an der Badestelle. Eine Besucherin, die auch Mitglied im Inklusionssportverein „Meer bewegen“ e.V. ist, traf auf unsere Sportkoordinatorin Melanie Knierim und berichtete ihr von den Schwierigkeiten, die sie und andere Badegäste aufgrund von Einschränkungen beim Schwimmen haben. Gemeinsam mit der Gemeinde und der Baufirma Greve konnte der Prozess innerhalb von 6 Monaten umgesetzt werden.

Zusätzlich erhielten die Vereine aus Borgstedt eine Spende von 10 Schwimmwesten, überreicht durch einen anonymen Spender aus Alicante, der die Arbeit der Vereine über das Sportportal verfolgt hat.

Man bedankt sich herzlich im Namen aller Sportler*innen und Vorstände für diese tolle Spende.